Mittwoch, 18. April 2007

links für projektmamangement-software

Durch den Hinweis einer Studienkollegin, habe ich eine geniale Möglichkeit gefunden, die Zettelwirtschaft und Quälereien auf der factline-Plattform der FH in unserem Ausbildungsprojekt zu beenden.
bacecamp ist ein geniales webbasiertes Projektmanagement-tool. Im Gratis-Modus kann man zwar keine Dokumente hochladen, aber das erledigt ja die Plattform. Inkludiert sind Foren, To-Do-lists, Milestones, Chats und Writeboards mit Versionierungsmöglichkeiten. Das hilft uns - so hoffe ich - sehr weiter und entlastet uns von emailsfluten und dem Vergessen von Terminen. Alles kann per Abo ganz easy in den ical importiert werden (und einem aufgrund der vielen to-dos in den nächsten wochen ziemlich Angst machen...) Ich bin jedenfalls begeistert! Das ganze ist abgerundet durch wirklich gute Tutorials.

Auch die anderen tools von 37signals erscheinen mir ziemlich nützlich.

Eine Funktion hat basecamp allerdings nicht: es kann kein Gantt-Diagramm zeichnen. Deshalb hab ich mich bei delicious auf die suche gemacht und wurde fündig: das Gantt-project verspricht einiges - ich lade grade runter. Mal sehen!

Trackback URL:
https://maluca.twoday.net/stories/3617827/modTrackback

maluca (Gast) - 18. Apr, 23:41

gantt geht nicht

hab gerade das paket runtergesaugt, aber leider funktioniert es nicht.

Liczi (Gast) - 9. Mai, 22:15

Gantt

Hallo liebe Maluca!
Ich hab ja, bekanntlicherweise, mit derlei wie "Gantt"? "Ants"? "Gans"? ... nicht so viel am Hütchen, aber ein Kommentar soll dennoch einmal gemacht werden hier!
Dementsprechend: einen schönen Abend - und schön warm einheizen drinnen - diesem Draussen werden wir s schon noch zeigen, bäh!
L

[kono] : [ĵus]

saber maluco

Aktuelle Beiträge

...
Manche Menschen haben echt zuviel Zeit! ;)
Stefan Outlet (Gast) - 5. Nov, 17:49
das geheimnis des trackbacks
nun fange ich an zu verstehen - was soll dieses sache...
maluca - 15. Mär, 20:51
Tetris für NostalgikerInnen
maluca - 8. Mai, 21:23
Zum Auftakt der FahradfahrerInnen-Saison
Dieser Test wird übrigens (laut Auskunft einer Kollegin)...
maluca - 15. Apr, 11:35
Blogs in Unternehmen
maluca - 23. Jan, 10:30
ePortfolio online
Ein Teil meines Wissensmanagement-Studiums besteht...
maluca - 12. Jun, 23:27
Gantt
Hallo liebe Maluca! Ich hab ja, bekanntlicherweise,...
Liczi (Gast) - 9. Mai, 22:15
gantt geht nicht
hab gerade das paket runtergesaugt, aber leider funktioniert...
maluca (Gast) - 18. Apr, 23:41
links für projektmamangement-softwar e
Durch den Hinweis einer Studienkollegin, habe ich eine...
maluca - 18. Apr, 22:55

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 17:49

Credits

Web Counter-Modul


announcements
deconstruction
e-learning
frustration
inicio
lectures
logbuch KM
politics
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren